Das ILoveKids-Team setzt sich mit großem Engagement für Bildungsprojekte in Afrika ein – insbesondere in Kamerun und Kenia. Im Dezember konnten gleich zwei erfolgreiche Aktionen umgesetzt werden, bei denen die Kinder nicht nur ihre Backkünste, sondern auch Organisationstalent, Kreativität und Teamgeist unter Beweis stellten.
Am 3. Dezember fand im Rahmen des Elternsprechtages der Adventsbasar statt.
Eltern hatten die Möglichkeit, liebevoll vorbereitete Leckereien und kleine Geschenke für den Advent und die Weihnachtszeit zu erwerben. Für die passende Werbung sorgten die Kinder selbst: Mit selbstgebastelten Plakaten wurde aufmerksam und kreativ auf den Basar hingewiesen. Das Angebot wurde begeistert angenommen und sorgte für eine stimmungsvolle vorweihnachtliche Atmosphäre.
Kurz vor den Ferien folgte – wie jedes Jahr – die zweite Aktion: das beliebte Waffelbacken. Am letzten Schultag vor den Ferien wurden frisch 150 gebackene, duftende Waffeln direkt in die Klassen geliefert, um den Tag für alle Schülerinnen und Schüler zu versüßen. Am Ende waren sich alle einig: Alle Teammitglieder sind nun echte Profibäcker.
Auch nach der großen Back-Aktion wurde tatkräftig mitangepackt: Unterstützung beim Putzen und Abspülen von unserer Größten im Team
, die mit viel Einsatz half.
Ein besonderer Dank geht auch
an Frau Sachs, die bisher das ILoveKids-Team viele Jahre betreut hat und auch jetzt noch kräftig mitanpackt – stets mit einem Lächeln auf den Lippen!
Obwohl alle im Team Frischlinge sind und alles zum ersten Mal machen: die fleißigen Kids aus dem ILoveKids-Team hatten alles im Griff – vom Vorbereiten der Aktionen über das Berechnen der Preise bis hin zum Verkaufen und Koordinieren der Waffellieferungen in die Klassenzimmer. Echte Multitalente behalten dabei einen kühlen Kopf – vielleicht auch, weil Lenny alle 5 Minuten das Fenster geöffnet und die eiskalte Winterluft durchs Zimmer wehen lassen hat .
Mit viel Motivation, Verantwortung und Freude hat das Team gezeigt, wie man mit kreativen Ideen und gemeinschaftlichem Einsatz Großes bewirken kann – für sich selbst und für Bildungsprojekte, die Kindern in Kamerun und Kenia neue Chancen eröffnen!





