Ein neues Schuljahr

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ein neues Schuljahr hat begonnen. Hinter uns liegen die Erfahrungen der Pandemie und des damit verbunden Homeschoolings. Hoffen wir, dass dies wirklich der Vergangenheit angehört. Schule gehört in die Schule, Kinder und Jugendliche brauchen den Kontakt zu ihren Altersgenossen und, ja, auch zu ihren Lehrern, denn Schule heißt nicht nur Wissensvermittlung, sondern auch Charakterbildung. Und das geht nur im Miteinander.

Rechtzeitig zum neuen Schuljahr ist auch unsere neue Homepage fertig geworden, zumindest fast. Ein paar Details müssen noch hinzugefügt und überarbeitet werden. Während des Homeschoolings hat sich gezeigt, dass wir einen professionellen und kompetenten Umgang mit den digitalen Medien zeigen und vermitteln können, schon allein deswegen sollten wir uns auch ein moderneres Bild im Internet zulegen.

Wir sind somit für das neue Schuljahr gut gerüstet, uns o bleibt mir nur noch, Ihnen und Ihren Kindern ein erfolgreiches und durchweg positives neues Schuljahr zu wünschen.

Herzliche Grüße,

Dominik Steinruck