Wandertag der 6R und 7R

Taufeuchte Wiesen, Nebelschwaden durchziehen den Wald, eine Schafherde grast friedlich auf einer herbstlichen Wiese – und zwei Klassen der Realschule Pelzl wanderten gut gelaunt vom Deutschhof zum Waldlehrpfad nach Üchtelhausen. Immerhin insgesamt gut 8km. Im Rekordtempo absolvierten die Schülerinnen und Schüler die Strecke entlang des Höllenbaches und erkundeten dabei den Wald mit seiner Flora und Fauna am Waldlehrpfad. So manches Eichhörnchen suchte wegen des Gelächters und der Lautstärke allerdings lieber das Weite. Gestärkt und ausgeruht haben wir uns am Spielplatz, hier war auch Zeit für viele Gespräche und sportliche Wettkämpfe auf dem Trampolin oder dem Klettergerüst. Uns allen kam der Rückweg am Ende deutlich kürzer vor, in bester Laune ging es bei Sonnenschein und mittlerweile angenehmen Temperaturen zurück an den Deutschhof und mit dem Bus zurück zur Schule.