Abschied und Würdigungen

Das Schuljahr 2021/22 ist zu Ende und wie in jedem Jahre haben wir uns von unseren Absolventen und Absolventinnen verabschiedet. Nach zwei Jahren, in denen Corona uns einen Abschied in würdigem Rahmen verhindert hat, konnten wir heuer wieder eine Abschlussfeier abbhalten. Am Donnerstag, den 21. Juli waren alle Absolventinnen und Absolventen mit ihren Eltern und Angehörigen in die Stadthalle eingeladen. Nach dem Abschlussgottesdienst in der Kirche kross Schweinfurt begann der offizielle Teil der Feier mit der Begrüßung und der Ansprache durch unseren Schulleiter Herrn Lothar Antlitz. Danach wurden von ihm und den Klassenleitungen der Abschlussklassen die Abschlusszeugnisse überreicht.

Eine besondere Würdigung erhielten die folgenden Schüler*innen:

Jan Hannig 10 R, für seinen exzellenten Abschluss mit 1,0 (d.h. eine „Eins“ in jedem Fach, mitte)

Marlene Domke 10a4, für ihren herausragenden Abschluss mit 1,63 (rechts)

Enola Buttler 10a4, für ihren herausragenden Abschluss mit 1,75 (links)

Außerdem (von links nach rechts):

Amelie Riedel

Christina Ganski

Seyma Tas

Für ihr besonderes Engagement als Schüler*innensprecherinnen.

Nach dem offiziellen Teil wurde das Büffet eröffnet und die Feier begann. Bis in den späten Abend hinein feierten Absolvent*innen, Lehrer*innen und Eltern noch den Abschluss ihrer Kinder mit DJ und Tanz.

Wir wünschen unseren Absolventinnen und Absolventen auf ihrem kommenden Lebensweg alles Gute, egal ob in der Ausbildung oder den weiterführenden Schulen. Wir hoffen, ihr behaltet eure Zeit beim Pelzl in guter Erinnerung.

(Bilder: Isabell Saugel)