Die ROTE TONNE

Seit Anfang des Schuljahres sammeln wir nicht mehr benötigte Pfandflaschen im Schulhaus in unserer neuen ROTEN TONNE in der Aula.

Gemäß unserem Motto „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“ ist die Idee entstanden, weggeworfene Pfandflaschen aus den Mülleimern unseres Schulhauses zu retten und das Pfand zu spenden.

Zu diesem Zweck haben wir kleine Sammelstellen in den Etagen errichtet, damit man sich den Weg ins Erdgeschoss sparen kann. In der Aula vor der Cafeteria steht die große rote Sammeltonne, die wir von einer schlichten Mülltonne zu einer Spezial-Pfandflaschentonne umfunktioniert haben.

Danke an dieser Stelle unserem Hausmeister für die handwerkliche Unterstützung und der Schulleitung für die Anschaffung der Tonne.

Wir leeren sowohl die Etagenboxen, als auch die ROTE TONNE regelmäßig aus, bringen die Flaschen zu einer Pfandstelle und spenden das Geld unserer Patenschule in Kamerun.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass schon nach einer Woche die ROTE TONNE bereits zum ersten Mal fast voll war und bedanken uns ganz herzlich bei allen Flaschenspender*innen.

Projektteam ILoveKids und Julia Sachs