Spendenlauf 2022

GEGEN Ausgrenzung und Ungerechtigkeit

FÜR Bildung und Chancengleichheit

Spendenlauf 2022 zugunsten kamerunischer Kinder

Ganz nach dem Motto „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ haben am 13.07.2022 alle Schüler*innen und Lehrer*innen vollen Einsatz gezeigt und Runde um Runde am TG-Sportplatz gedreht. Ob spazierend, zügig gehend, joggend oder sprintend – jede*r setzte sich auf irgendeine Weise in Bewegung, manche hörten dabei Musik, andere unterhielten sich, motivierten sich gegenseitig, feuerten an oder sorgten mit Wasserspritzern für eine willkommene Abkühlung. Auch manche Eltern und Großeltern waren anwesend und unterstützten damit nochmals die Leistungsbereitschaft. Unsere Tutoren versorgten die Läufer*innen mit Getränken, energiereichen Snacks und Musik.

Vielen Dank allen Teilnehmenden, Unterstützenden und natürlich Spendern!

Durch die tolle Zusammenarbeit und den SPORTLICHEN EINSATZ aller (1253 Gesamtrunden und 501 Kilometer) kamen 1855,- € zusammen.

Somit konnten wir in diesem Schuljahr durch einen Waffelverkauf, Klassenspenden und diesen erfolgreichen Spendenlauf eine Gesamtsumme von 2900,- € an die St. Jean-Bosco-Schule in Esseng überweisen und somit 58 Schulplätze für ein Jahr finanzieren.

Julia Sachs