Long Live the Queen!

„Lang lebe die Königin!“ – Im Rahmen des Englischunterrichts zeigten die SchülerInnen der Klasse 7A schauspielerisches Talent und schlüpften in die Rollen der britischen Könige und Königinnen. Passend zur aktuellen Lerneinheit führten sie das englische Theaterstück „The Tudors“ auf. Die mächtige, britische Königsfamilie aus dem Hause Tudor umfasste dabei König Heinrich VIII, Königin Elizabeth I und Mary Stuart. Zahlreiche Konflikte wie die Frage danach, wer der zukünftige König wird, wurden im Stück gezeigt. Außerdem zeigte die Klasse, wie sich Heinrich VIII gegen den Papst wendete, um die Kirche Englands zu gründen.

Die Aufführung bereitete allen viel Freude und wurde abschließend durch ein Gruppenbild festgehalten.

Antonia Miecke, Lehrkraft